11.11.2021 - 14:00 Uhr

freenet AG: Ein Hoch auf 20 Jahre „Büdelsdorf goes Multimedia“

Büdelsdorf, 11. November 2021 — Allen Grund zum Feiern gab es gestern in Büdelsdorf. Denn dort besteht bereits seit 20 Jahren die Initiative „Büdelsdorf goes Multimedia” – eine einzigartige Partnerschaft zwischen der Stadt Büdelsdorf und der freenet Group. Über das Projekt wurden in den vergangenen 20 Jahren unter anderem die Schulen der Stadt mit einer Netzwerkinfrastruktur ausgestattet und so bereits 2001 internetfähig gemacht. Die freenet Group als Unternehmen unterstützt mit einer jährlichen Summe im fünfstelligen Bereich diese Initiative. Von 2001 bis heute stellte die freenet Group für das Projekt insgesamt 650.000 Euro zur Verfügung, die Stadt Büdelsdorf im gleichen Zeitraum zusätzlich 210.000 Euro. 

Im Rahmen eines Festakts wurde nun das 20-jährige Bestehen der besonderen Partnerschaft in Büdelsdorf und das bislang Erreichte gefeiert sowie den Teilhabern und Mitwirkenden gedankt. Seit 2001 hat die Initiative ihr Ziel, insbesondere Kinder und Jugendliche früh an die Welt multimedialer Inhalte heranzuführen, konsequent in die Tat umgesetzt. Um Schulkindern den verantwortungsvollen Umgang mit den modernen Medien sowie dem Internet zu vermitteln, hat die Initiative im Laufe der Jahre umfangreich Hard- und Software angeschafft, damit die Kinder spielerisch der Umgang mit dem PC und multimedialen Möglichkeiten erlernen können. 


Pressekontakt:

freenet AG
Unternehmenskommunikation
Deelbögenkamp 4
22297 Hamburg
Tel.: 040 / 513 06 777
E-Mail: pr@freenet.ag



zurück