• Nachhaltigkeit
Engagement für Gesellschaft, Umwelt und Mitarbeiter

Die freenet AG sieht sich im Sinne eines umfassenden Stakeholder Value in direkter Verantwortung gegenüber ihren Kunden, Aktionären, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie auch gegenüber dem ökologischen und sozialen Umfeld an den jeweiligen Unternehmensstandorten.

freenet AG als Arbeitgeber

Motivation, Eigenverantwortung, Teamgeist und Identifikation mit dem Unternehmen

Kompetenz und Motivation des Personals sind entscheidende Komponenten für den nachhaltigen Erfolg eines Unternehmens. Vor diesem Hintergrund hat sich die freenet AG zum Ziel gesetzt, ihre Mitarbeiter/innen bestmöglich zu qualifizieren und weiterzuentwickeln und gleichzeitig die Attraktivität als Arbeitgeber nach innen und außen kontinuierlich zu verbessern.

Zum Jahresende 2013 beschäftigte der freenet Konzern 4.576 Personen; der Anstieg im Vergleich zum Vorjahr erklärt sich vor allem aus den im Jahresverlauf vollzogenen Konsolidierungen der GRAVIS und der MOTION TM.

Wie in den Vorjahren war die freenet AG auch in 2013 ein sehr begehrter Arbeitgeber.

Weitere Informationen finden Sie in unserem

Geschäftsbericht 2014

Soziales Engagement

Verantwortung gegenüber dem sozialen Umfeld

Das Unternehmen unterstützt ein rundes Dutzend an Vereinen beziehungsweise Stiftungen im Kinder-, Jugend-, Sport- und Sozialbereich an den einzelnen Standorten.

Umweltschutz

Verantwortung gegenüber dem ökologischen Umfeld

Im Bereich Umweltschutz belegt eine Vielzahl von Initiativen und Prozessabläufen die ökologische Verantwortung der freenet AG.

Dazu zählen Online-Berichte und -Rechnungen, die Rücknahme gebrauchter Handys und Wiederverwendung von Verpackungen, Telefon- und Videokonferenzen statt Dienstreisen, an Nachhaltigkeit orientierte logistische Abläufe und – last but not least – das mit energiesparenden Systemen arbeitende Rechenzentrum in Düsseldorf.

Unsere Marken
Die freenet Group ist der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland.

Daneben etabliert sich der Konzern im Bereich Digital Lifestyle als Anbieter von Lösungen für den Haushalt des Kunden, welche zur Telekommunikation nicht unmittelbar in Bezug stehen müssen.