19.06.2017 - 14:00 Uhr

mobilcom-debitel startet Vermarktung von Eigenmarke freenet Basics

Die neuen Stars aus dem Zubehörsortiment: Das Portfolio der mobilcom-debitel Eigenmarke freenet Basics
Bild 1 von 1

Die neuen Stars aus dem Zubehörsortiment: Das Portfolio der mobilcom-debitel Eigenmarke freenet Basics

 © mobilcom-debitel

Ab sofort vermarktet mobilcom-debitel in den 560 Shops, online und bei ausgewählten Fachhandelspartnern das Sortiment seiner neuen Eigenmarke freenet Basics. Das Produktportfolio umfasst Kleinprodukte mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis, die den Grundbedarf an Zubehör für das Smartphone und den digitalen Alltag decken. Der Aufbau des freenet Basics Sortiments erfolgt in Zusammenarbeit mit STRAX, dem neuen Zubehörlieferanten von mobilcom-debitel.

freenet Basics ist der Name der neuen Zubehör-Eigenmarke von mobilcom-debitel. Das breitgefächerte Angebot umfasst rund 80 Produkte und wird stationär und online vermarktet. Der Fokus liegt auf Kleinprodukten wie Ladekabeln, Smartphone-Hüllen, Powerbanks, Kopfhörern oder auch Taschen, die mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis preisgünstig angeboten werden. Die Preisrange liegt zwischen 8 und 40 Euro.

„Mit freenet Basics bieten wir unseren Kunden insbesondere im Einstiegssegment eine sehr gut abgestimmte Produktauswahl an. Zusammen mit unserem Zubehörlieferanten STRAX sind wir in der Lage, Produkttrends schnell in das Portfolio einfließen zu lassen, und können unseren Vertriebspartnern umfangreiche Services hinsichtlich der Warenverfügbarkeit und des Retourenmanagements anbieten“, sagt Jochen Otterbach, Geschäftsführer mobilcom-debitel Shop GmbH.

mobilcom-debitel und der auf Mobilfunkzubehör spezialisierte Distributor STRAX bieten mit einer automatisierten Vertriebssteuerung eine Portfolioanpassung an, die auf die jeweiligen Bedürfnisse eines jeden Shops ausgerichtet ist. Das gilt damit auch für die freenet Basics Produkte. Nach einer Startphase ist es das Ziel, allen Vertriebspartnern eine zu 100 Prozent garantierte Warenverfügbarkeit sowie eine schnelle Anlieferung der Ware innerhalb eines Werktags zu ermöglichen.

Dank der Omnichannel-Optionen sind alle Vertriebsstellen, die an das mobilcom-debitel Kassensystem angeschlossen sind, auch für die Vermarktung der freenet Basics Produkte freigeschaltet. Dadurch ist es möglich, dass der Kunde Produkte des gesamten Sortiments beispielsweise in einem Shop in seiner Nähe online reservieren und später abholen kann oder online begonnene Warenkörbe im Shop zu ergänzen und abzuschließen. Darüber hinaus gilt auch für die freenet Basics Produkte der gleiche Preis für stationären Handel und Onlineshop.

Das Brand Design der Marke freenet Basics sowie das zugehörige Verpackungsdesign wurde „Inhouse“ von der freenet Design-Abteilung entwickelt.

Das vollständige Sortiment von freenet Basics befindet sich auf: https://www.mobilcom-debitel.de/handys-und-tablets/zubehoer


zurück