28.05.2020 - 10:00 Uhr

mobilcom-debitel startet mit neuem Kampagnen-Claim: „Weil Du es bist“

mobilcom-debitel startet mit neuem Kampagnen-Claim: „Weil Du es bist“
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mobilcom-debitel startet mit neuem Kampagnen-Claim: „Weil Du es bist“

 © freenet Group

Mit neuem Claim verstärkt mobilcom-debitel die 2019 gestartete Neupositionierung der Marke. „Weil Du es bist“ transportiert einprägsam die individuelle und unabhängige Beratungs- und Serviceleistung als persönlichster Mobilfunkanbieter Deutschlands. Die Kampagne startet ab sofort mit neuen Visuals, umfangreichen Digital-Maßnahmen und einer reichweitenstarken Out-of-Home Kampagne in ganz Deutschland. Ab Mitte des Jahres folgen Brandspots, die über TV und Social Media ausgespielt werden.

"In Deutschland leben etwa 80 Millionen Menschen, davon mehr als 60 Millionen mittendrin im digitalen Alltag. Das ist eine mathematische Größe, hinter der jedoch Persönlichkeiten stehen, die jeweils ihre ganz eigenen, individuellen Herausforderungen und Anforderungen haben. Wir von mobilcom-debitel haben den Anspruch, diesen unterschiedlichen Bedürfnissen mit ‚wie-für-Dich-gemacht-Lösungen‘ zu begegnen“, erklärt Jan Egert, VP Marketing. „‘Weil Du es bist‘ hilft uns, diesen Anspruch vor dem Kunden plakativer in Szene zu setzen, um so die Marke in der Wahrnehmung weiter zu schärfen.“

Zum Start der Kampagne wird der Claim immer mit einem leistungsbeschreibenden Angebot verknüpft – zum Beispiel „Weil Du es bist 18 GB für 18 Euro“. Der mobilcom-debitel Berater wird durch die direkte Ansprache des Zuschauers zum Gesicht dieses Angebots. Performance-orientiert wird so in den Köpfen potenzieller Kunden die Service- und Beratungsleistung eng mit mobilcom-debitel als Marke verbunden. In der ersten Phase der Kampagne werden die neuen Visuals über Display an über 21.000 Out-of-Home Stellen in mittelgroßen Städten und Großstädten zu sehen sein.

Die zweite Phase der Kampagne wird geprägt sein von Brandspots, die das Versprechen als persönlichster Mobilfunkberater in den Mittelpunkt stellen. Der mobilcom-debitel Berater wird als zentrale Figur, als Ansprechpartner auf Augenhöhe für alle Belange des Kunden in dessen digitalem Alltag positioniert. Er fungiert nicht als Testimonial, sondern als individueller und nahbarer Lösungsbringer. Als direkter Ansprechpartner bündelt er emotionale Geschichten und gibt der Marke mit maximalem Bezug zu dessen Produkten ein Gesicht. „Das zentrale Versprechen ‚Weil du es bist‘, zeigt dabei auf sehr nahbare Art und Weise, worum es der Marke mobilcom-debitel mit all seinen Services, Angeboten und seiner Beratungsleistung wirklich geht: um den Kunden – und zwar um jeden einzelnen“, so Boris Schmarbeck, Geschäftsführung Kreation. Ausgespielt werden die Spots über reichweitenstarke TV-Sender und relvante Social Media-Kanäle.

Als kreative Leadagentur ist Freunde des Hauses aus Hamburg verantwortlich. Die neue Kampagne und der Claim sind das erste Ergebnis der Anfang des Jahres gestarteten Zusammenarbeit.

mobilcom-debitel startet mit neuem Kampagnen-Claim: „Weil Du es bist“


Über mobilcom-debitel:
Die Marke mobilcom-debitel bietet eine große Bandbreite unterschiedlicher eigener Mobilfunk- und Datenangebote, Services, Dienste und weiterer Produkte. Dazu gehören auch Energie- und Zubehörangebote sowie Mobilfunk- und Datenprodukte der deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen berät die Kunden mit 1.500 Beraterinnen und Beratern in 550 eigenen Shops: netz- und produktunabhängig. mobilcom-debitel ist neben den eigenen Shops auch in den Filialen der Marke GRAVIS und im Fachhandel-, Elektronik- und Flächenmärkten sowie auf www.md.de präsent.

Über Freunde des Hauses:
FREUNDEDESHAUSES ist keine Agentur für One-Night-Stands. Als echter Freund des Hauses (Unternehmens) genießt die Agentur das Vertrauen, tief in die Gedanken der Entscheider einzutauchen und so nachhaltig Großes zu bewegen und nachweislich etwas zu verändern. 2008 in Hamburg gegründet, arbeitet ein 45-köpfiges Team unter der Leitung der Geschäftsführer Annika Thiedke (Beratung), Thore Jung (Gründer und Gesellschafter) sowie Boris Schmarbeck (Kreation) für Kunden aus den Bereichen FMCG, Handel und Finanzen, unter anderem für Corny, HUK-Coburg, Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) und die Warsteiner Gruppe.


Pressekontakt:
freenet AG
Caroline Lambert
Deelbögenkamp 4
22297 Hamburg
Tel.: 040 / 513 06 777
Fax: 040 / 513 06 977
E-Mail: pr@freenet.ag


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