15.11.2018 - 14:00 Uhr

mobilcom-debitel bietet Kundenservice als Launchpartner für die „WhatsApp Business“-API

Als einer der ersten Telekommunikationsanbieter in Deutschland ist mobilcom-debitel Launchpartner für den Service WhatsApp Business. Durch die direkte Anbindung der Kundenkommunikation an den WhatsApp-Service können sich die mobilcom-debitel Kunden ab sofort über die „md App“ oder über die entsprechende WhatsApp-Nummer an den Kundenservice wenden. Damit gibt es eine neue Kontaktmöglichkeit, die die Kunden des Büdelsdorfer Unternehmens von nun an aktiv nutzen können.

Die Zusammenarbeit mit WhatsApp unterstreicht die kontinuierliche Verbesserung der Kundenorientierung bei mobilcom-debitel. Als einer der ersten Telekommunikationsanbieter in Deutschland bietet mobilcom-debitel über die offizielle WhatsApp Business Schnittstelle (API) einen Zugang zum Kundenservice über den Messenger-Dienst, der von mehr als 1,5 Milliarden Menschen in mehr als 180 Ländern genutzt wird. Dabei können die Kunden selbst wählen, ob die Kontaktaufnahme per Text, Sprachmemo oder in Zusammenhang mit einem Foto, beispielsweise vom Vertrag oder einer Rechnung, geschieht. Dank der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ist der Kontakt zum mobilcom-debitel Kundenservice sicher und vertrauenswürdig.

„Mit dem WhatsApp Business Service führen wir unseren digitalen Customer-Centric-Ansatz konsequent fort. Gerade in der Kommunikation mit unseren Kunden ist es uns wichtig, ihren Blickwinkel einzunehmen. Wir freuen uns daher, einer der ersten in Deutschland zu sein, die den WhatsApp Business Service für die Kundenkommunikation einsetzen, um ihnen genau die Kontaktoption zu geben, die für sie am einfachsten ist“, sagt Antonius Fromme, Vorstand Kunde bei der freenet AG und Geschäftsführer von mobilcom-debitel. „Darüber hinaus bin ich stolz, dass es unserem Team gelungen ist, dieses Projekt sowohl prozessual als auch technisch innerhalb weniger Wochen zu realisieren.“

 

Antonius Fromme, Vorstand Kunde (CCE) freenet AG

 (Bilde sichtbar im HTML-Format)


zurück