29.11.2018 - 15:00 Uhr

freenet Shopping: Die freenet Group erschließt sich neuen Vertriebskanal im TV-Segment

Nach dem erfolgreichen Einstieg der freenet Group in den TV- und Streaming-Markt erschließt sich das Unternehmen mit freenet Shopping einen neuen Vertriebskanal in diesem Segment. Mit dem Start des eigenen Home-Shopping-Senders stellt freenet seinen Vertrieb noch breiter auf und erweitert seinen Multichannel-Ansatz. freenet Shopping ist als Livestream unter www.freenet-shopping.de sowie im TV über Astra und DVB-T2 empfangbar. In Kürze wird freenet Shopping zusätzlich in Kürze über den deutschen führenden IP-TV-Anbieter waipu.tv ausgestrahlt.

Nach dem Einstieg in das TV- und Streaming-Geschäft sowie einem eigenen Video-Streaming-Dienst erweitert die freenet Group ihr Angebot im TV-Segment künftig auch um eigenen Content. Ihr neuer Home-Shopping-Kanal freenet Shopping bietet ab sofort über alle Marken und Tochterunternehmen hinweg vielfältige Angebote aus den Bereichen Mobilfunk, Technik und Lifestyle, aber auch Strom und Touristik. So untermauert das Unternehmen seine Positionierung als führender Digital-Lifestyle-Provider.

Multichannel bis hin zum TV

Ihre Kernkompetenzen im Handel und in der kompetenten Kundenberatung stellt die freenet AG neben dem klassischen, stationären Vertrieb mit all ihren Marken und Tochterunternehmen auch durch ein starkes Onlinegeschäft unter Beweis. Der Multichannel-Ansatz der freenet Group wird künftig durch den hauseigenen Home-Shopping-Kanal erweitert, in dem die besonderen Kompetenzen aus den Bereichen Produkt, Beratung, Vertriebslogistik und TV zusammenfinden. Er eröffnet freenet den Zugang zu einem neuen Absatzmarkt sowie zu neuen Zielgruppen und schafft weitere Berührungspunkte potenzieller Kunden mit den Marken und Tochterunternehmen der freenet AG. So erreicht freenet künftig seine Kunden in allen Lebenslagen – beim Stadtbummel und beim Online-Shopping, aber auch im heimischen Wohnzimmer vor dem Fernseher.

„Mit freenet Shopping verbinden wir das bequeme TV-Einkaufserlebnis vom Wohnzimmer aus mit kompetenter Beratung. Innerhalb der freenet Group bündeln wir bei freenet Shopping somit all unsere herausragenden Kompetenzen: Persönliche Kundenberatung, Produktkenntnis, Vertrieb und Logistik sowie TV. freenet Shopping ist eine naheliegende Erweiterung unseres Angebots mit besten Aussichten“, sagt Antonius Fromme, Vorstand Kunde der freenet AG.


zurück