11.04.2012 - 11:00 Uhr

14 Millionen Fans jubeln Matze Knop zu!

Bild 1 von 1
 

Mit einer groß angelegten Roadshow mobilisieren mobilcom-debitel und Matze Knop den EM-Fanjubel ab sofort in ganz Deutschland – und bringen ihn anschließend per Videobotschaft zur Fußball-Nationalelf. Die „Fanjubel“-Roadshow ist am am 2. April erfolgreich in Cuxhaven und Stralsund gestartet und wird in den nächsten Monaten rund 80 Städte besuchen. Der Clou: Comedystar Matze Knop, bekannt durch seine Fußballer-Imitationen von Franz Beckenbauer, Luca Toni und vielen anderen, ist als Hologramm mit an Bord und präsentiert in jeder Stadt seine ultimativen EM-Fantypen.

Spätestens mit Anpfiff der Fußball-EM ist ganz Deutschland wieder ein Team. Vereint im Jubel von Sieg zu Sieg warten die Fans darauf, dass 2012 ihr „Sommermärchen“ wahr wird und Deutschland am Ende den Europameistertitel nach Hause holt. mobilcom-debitel ist in diesem Jahr ganz nah an den Fans – und an der deutschen Nationalmannschaft: Star-Comedian Matze Knop begleitet die mobilcom-debitel Bustour „Fanjubel“ 2012 als Hologramm. Der Comedian hat dafür fünf Fancharaktere entwickelt: Adam – der Pole, Boris – der Ukrainer, Fritte – der Ruhrpottler, Fröschl – der Bayer, Hansen – der Norddeutsche. Mit neuartiger Hologramm-Technik erscheint der Comedian in einem Video-Kubus in 3D in Lebensgröße am Bus. So animiert er die Passanten zu Jubelarien und Begeisterungsstürmen, denn – vor der EM wird ein Video mit den Jubelfans von der Bustour der deutschen Nationalmannschaft mit auf den Weg geben.

„Mit der diesjährigen mobilcom-debitel Bustour durch ganz Deutschland wollen wir den Erfolg aus dem Vorjahr noch einmal toppen“, erklärt Kerstin Köder, Leiterin Marketing bei mobilcom-debitel. „Es gilt 26,5 Millionen Aktionskontakte und einen damit verbundenen massiven Frequenz- und Sales-Uplift im zweistelligen Prozentbereich aus dem letzten Jahr zu überbieten. Wir sind sicher, dass wir das mit dem Thema Fußball Europameisterschaft und den lustigen von Matze Knop entwickelten Charakteren schaffen.“

Die Bustour wird auf der Facebook-Fanpage von mobilcom-debitel https://www.facebook.com/mobilcomdebitel sowie einer Aktions-Internetseite mit vielen Filmen und Geschichten rund um Adam, Boris, Fritte, Fröschl und Hansen verlängert. Unter www.md.de/bustour kann man sich auch die aktuellen Highlight-Fanjubel ansehen und sich für den Stopp in der eigenen Stadt inspirieren lassen.

Vor Ort in den Städten der Bustour heißt es aber in erster Linie mitjubeln und sich über das exklusive Entertainmentprogramm am Bus freuen: Jeden Tag wird ein Handy nach Wahl verlost. Lose dafür bekommen die interessierten Passanten jeden Tag vor dem Bus. Der Tagessieger kann sich das Gerät direkt im nächsten mobilcom-debitel Shop abholen. Darüber hinaus verteilt das Team vielerlei Give Aways wie Schmink-Sets, EM-Planer und leckere Knabbereien. So macht mobilcom-debitel das Thema „Fanjubel“ im Mobilfunk und für die Menschen vor Ort zu einem echten Mobilfunk-Fußball-Fan-Erlebnis.

Alle Tourdaten und nähere Details zur Kampagne finden Interessierte ab sofort unter www.md.de/bustour oder in der Facebook-Community „mobilcom-debitel“ unter www.facebook.com/mobilcom-debitel.


zurück