18.10.2018 - 15:30 Uhr

Wir sind die Neuen!

Von links: Nicole, Anna, Lina, Björn, Jasper, Eric, Nina, Kemal, Lena, Martin, leider fehlt Tobias
Bild 1 von 1

Von links: Nicole, Anna, Lina, Björn, Jasper, Eric, Nina, Kemal, Lena, Martin, leider fehlt Tobias

 

Der ehemalige Trainee-Jahrgang hat das Programm erfolgreich beendet und uns nun die Staffel übergeben. Grund genug, uns einmal vorzustellen, damit Ihr wisst, wer Euch das nächste Jahr über Einblicke in das Traineeprogramm mit allen Höhen und Tiefen gibt.

Zwischen dem 01.08.2018 und 01.11.2018 hat einer nach dem anderen von uns bei der freenet Group angefangen. Es gibt keinen bestimmen Startpunkt für das Programm, sondern einen Startzeitraum. So konnte individuell auf jede einzelne Situation eingegangen werden, um den optimalen Zeitpunkt für den Einstieg zu finden. Kennengelernt haben wir uns beim Kick-off Event im Oktober in Hamburg. Hier haben sich alle Trainees mit Mentoren und Vorgesetzten getroffen. Das Programm wurde noch einmal erläutert, doch das Hauptaugenmerk lag auf dem gegenseitigen Kennenlernen.

Damit Ihr uns besser kennenlernt, möchten wir Euch zeigen, was uns verbindet, aber auch unterscheidet. Seht selbst:

  • Wir sind in diesem Jahr elf Trainees und auf die drei Standorte Büdelsdorf (6), Hamburg (3) und Oberkrämer (2) aufgeteilt.
  • Der größte Altersunterschied beträgt bei uns zehn Jahre. Wir sind zwischen 22 und 32 Jahren alt, die meisten sind Mitte 20.

Unsere bisherigeren Werdegänge stellen sich wie folgt dar:

 

  • Dabei haben acht von uns ein Bachelor- und drei ein Master-Studium abgeschlossen. Außerdem haben sechs eine Berufsausbildung absolviert.


Über mich (Autorin dieses Eintrags):

Ich bin Lena, 22 Jahre alt und Trainee in der mobilcom-debitel Logistik GmbH in Büdelsdorf. Ich bin im Bereich Planung & Steuerung tätig, wo ich Aufgaben des Rechnungswesens und Controllings übernehme. Vorher habe ich eine Bankausbildung gemacht und BWL an der FH Kiel studiert.
Kleiner Fun-Fact: Ich schaue mir abends unheimlich gerne Katzenvideos an, weil ich mich immer darüber totlachen kann.


zurück
Neugierig?

Hier geht´s zu den aktuellen Trainee-Stellenangeboten!

Trainees 2018/2019


Du möchtest mehr Informationen zum Trainee-Programm?

Zu den Infos