23.10.2019 - 10:00 Uhr

Wir sind die Neuen 2.0

von Links: Christian, Jasmin, Andrea, Vanessa, Carolin, Ann-Christin, Svea, Jonathan, Julia und Timo
Bild 1 von 1

von Links: Christian, Jasmin, Andrea, Vanessa, Carolin, Ann-Christin, Svea, Jonathan, Julia und Timo

 

Wie Ihr im vorherigen Beitrag lesen konntet, hat auch der letzte Trainee-Jahrgang das Programm erfolgreich gemeistert, weshalb wir in eine neue Runde starten können. Beginnen wir mit einer Vorstellung der zehn neuen Trainees.

Am 17.10.2019 lernten wir, die neuen Trainees, uns alle beim Kick-Off in Hamburg kennen. Hamburg ist zudem auch der Einsatzort von sechs der zehn Trainees. Drei Trainees sind dieses Jahr aus Büdelsdorf und einer kommt aus Oberkrämer. Beinahe alle fingen entweder im September oder Oktober an und nur einer von uns beginnt sein Programm ein wenig später im November. Die Studiengänge der diesjährigen Trainees gehen von Betriebswirtschaftslehre über Soziologie bis hin zu Wirtschaftsinformatik an Hochschulen in ganz Deutschland, aber überwiegend in Schleswig-Holstein.

Die Trainees verteilen sich über die verschiedenen Tochtergesellschaften der freenet Group und sind innerhalb derer in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt. Die Hälfte ist bei der mobilcom-debitel GmbH beschäftigt und drei bei der freenet AG. Jeweils ein Trainee ist bei der mobilcom-debitel Logistik GmbH und der mobilcom-debitel Shop GmbH tätig. Um herauszufinden, welcher Trainee in welchem Bereich arbeitet, schaut gerne mal rechts bei unseren Bildern in der Sidebar vorbei.

Während des Kick-Offs lernten wir nicht nur vieles über den Werdegang und die einzelnen Bereiche der anderen Trainees, sondern auch über deren vielfältigen Persönlichkeiten. Um auch hier mehr zu erfahren, findet Ihr unter jedem folgenden Blogbeitrag einen kurzen Abschnitt „Über Mich“, der Euch einen persönlichen Einblick über einen der Trainees bietet...

Da wir von unseren Mentoren und Führungskräften zum Kick-Off begleitet wurden, hatten wir schon nach kurzer Zeit die Möglichkeit und das Vergnügen, wichtige Kontakte zu knüpfen. Außerdem steckten wir unsere Erwartungen an das Programm innerhalb des Teams ab, was allen ein gutes Gefühl für die weitere Zusammenarbeit vermittelte. Abschließend ließen wir den Abend in einer gemütlichen Runde mit gutem Essen und gelassener Stimmung ausklingen.

Nun habt Ihr einen kleinen Einblick über die Trainees des neuen Jahrgangs bekommen und wir freuen uns schon auf ein aufregendes Jahr mit vielen Höhen und Tiefen, bei dem Ihr uns selbstverständlich auf dem Blog begleiten könnt. Seid gespannt!

Über mich:
Mein Name ist Carolin und ich bin 22 Jahre alt. Nach meinem Bachelorstudium im Fach Betriebswirtschaftslehre, habe ich nun begonnen bei der mobilcom-debitel Logistik GmbH zu arbeiten. Ich bin im Team Planung und Steuerung die Ansprechpartnerin für das Thema „Projekte“. Fun-Fact: Ich wollte früher unbedingt einen Pinguin als Haustier und bekomme mittlerweile dauernd Geschenke von Freunden und Verwandten, die etwas mit Pinguinen zu tun haben (z.B. einen Pinguin Onesie). 


zurück
Neugierig?

Hier geht´s zu den aktuellen Trainee-Stellenangeboten!

Trainees 2019/2020


Du möchtest mehr Informationen zum Traineeprogramm?

Zu den Infos