22.10.2019 - 10:00 Uhr

Wie die Zeit verfliegt

v.l.: Lina, Nina, Nicole, Lena, Jasper, Anna, Björn, Martin, Eric
Bild 1 von 1

v.l.: Lina, Nina, Nicole, Lena, Jasper, Anna, Björn, Martin, Eric

 

Ein Jahr ist nun schon wieder vorbei und wir haben unser Traineeprogramm erfolgreich beendet.

In diesem Jahr haben wir euch immer wieder über Module oder Schnittstellen berichtet, die wir absolviert haben. Eines der zeitintensivsten Themen war aber unser Projekt, welches wir bearbeitet haben. Unsere Mühen haben sich dabei gelohnt, denn unser Projektergebnis wurde von allen Beteiligten als sehr gut empfunden. Zu viel verraten dürfen wir noch nicht, aber ihr werdet das Resultat sicher bald sehen.

Wir haben in diesem Jahr viel gelernt, viele neue Eindrücke gewonnen und konnten uns innerhalb der freenet Group ein Netzwerk aufbauen. Außerdem konnten wir Bereiche kennenlernen, mit denen wir im Alltag wahrscheinlich nie etwas zu tun gehabt hätten, einfach weil die TeilnehmerInnen unseres Jahrgangs aus so unterschiedlichen Abteilungen kommen.

Für unsere Abschlussveranstaltung sind alle Trainees mit Mentoren und Führungskräften zusammengekommen, um das Jahr in Form eines Quiz nochmal Revue passieren zu lassen. Die Personalentwicklung, die das Traineeprogramm verantwortet, hat uns zudem unser Zertifikat über die Teilnahme am Traineeprogramm übergeben. Anschließend haben wir den Abend mit leckerem Essen ausklingen lassen.

Jetzt sind wir alle in unserem Alltag angekommen und haben unsere Zielposition, auf die wir das Jahr über vorbereitet wurden, angetreten. Das bedeutet aber nicht, dass der Blog nicht weiter mit Beiträgen gefüllt wird, denn der nächste Jahrgang steht schon in den Startlöchern und somit erfolgt jetzt schon die zweite Staffelstabübergabe.


zurück
Neugierig?

Hier geht´s zu den aktuellen Trainee-Stellenangeboten!

Trainees 2019/2020


Du möchtest mehr Informationen zum Traineeprogramm?

Zu den Infos