20.01.2020 - 10:00 Uhr

Projektmanagement in der Praxis – Unser Modul in Büdelsdorf

Das Modul bestand zu einem großen Teil aus praktischen Übungen zum Thema Projektmanagement.
Bild 1 von 1

Das Modul bestand zu einem großen Teil aus praktischen Übungen zum Thema Projektmanagement.

 

Neben dem Mentoring und den Schnittstelleneinsätzen sind die Module ein weiterer wichtiger Bestandteil des Traineeprogramms. Die Traineemodule könnt Ihr Euch wie kleine Schulungen vorstellen, die in regelmäßigen Abständen an ein bis zwei Tagen während des Traineeprogramms stattfinden. Jedes Modul gestaltet sich unterschiedlich und hat ein bestimmtes Thema im Fokus. Das bietet uns Trainees die Möglichkeit viel zu lernen und uns persönlich weiterzuentwickeln.

Nachdem wir im Dezember einiges über die Geschichte und die Unternehmen der freenet Group erfahren haben, fand nun das zweite Modul zum Thema Projektmanagement statt. In einer Vorstellungsrunde haben wir zunächst unsere Erwartungen an die anstehenden zwei Tage gesammelt. Anschließend haben wir in einer umfassenden Präsentation viel über die Planung, die Durchführung und den erfolgreichen Abschluss von Projekten erfahren. In einer ausführlichen Praxis-Übung konnten wir am Freitagnachmittag in zwei Gruppen unter Beweis stellen, was wir in den vergangenen beiden Tagen gelernt haben. Am Ende wurden alle von uns formulierten Erwartungen an das Modul erfüllt. Dazu hat nicht zuletzt ein gelungener gemeinsamer Feierabend mit Handball schauen und Pizza beigetragen. 

Für viele der Trainees aus Hamburg und Oberkrämer bot das Modul zugleich die Möglichkeit, den Standort Büdelsdorf kennenzulernen. Besonders spannend war eine Führung durch das Logistik Zentrum. Unter anderem werden hier Pakete mit Smartphones und Zubehör gepackt und an Kunden in ganz Deutschland versendet. 


Über mich – die Autorin des Blogbeitrags:

Ich bin Julia und habe BWL und Wirtschaftspsychologie in Lüneburg studiert. Seit September unterstütze ich das Customer Service Management bei der freenet AG als Trainee. Wir arbeiten daran, den Kundenservice digitaler zu gestalten, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und vermeidbare Kundenkontakte weiter zu reduzieren. Neben dem Studium habe ich selbst in einem kleinen Callcenter telefoniert und war Werkstudentin im Prozessmanagement.




zurück
Neugierig?

Hier geht´s zu den aktuellen Trainee-Stellenangeboten!

Trainees 2019/2020


Du möchtest mehr Informationen zum Traineeprogramm?

Zu den Infos