19.10.2020 - 11:00 Uhr

Neuer Jahrgang, neues Glück!

Bild 1 von 1


 

Auf ein Neues! Es ist wieder Zeit für einen neuen Traineejahrgang. Begleitet uns auf unserer Reise! Wir werden Euch hier auf dem Blog regelmäßig spannende Einblicke in das Traineeprogramm und die freenet Group liefern.

Da wir uns im Rahmen des Kick-Off-Events aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht persönlich treffen konnten, trafen wir uns im Rahmen eines digitalen Formats. Zusammen mit unseren Mentoren und Führungskräften sowie der Personalentwicklung haben wir u.a. über gegenseitige Erwartungen gesprochen. Dabei standen vor allem zwei Aspekte im Vordergrund: Sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und dabei eine Menge Spaß zu haben. Des Weiteren haben wir uns durch Spiele näher kennengelernt und auf diese Weise erste wertvolle Kontakte geknüpft.

Im Jahrgang 2020/2021 sind wir acht Trainees, davon werden jeweils drei an den Standorten Hamburg und Büdelsdorf eingesetzt. Ein Trainee arbeitet in Oberkrämer und ein weiterer im Rechenzentrum in Düsseldorf.

Wir arbeiten alle in unterschiedlichen Bereichen und freuen uns, - gerade in dieser außergewöhnlichen Zeit - mit Euch unsere spannenden Momente und Erfahrungen zu teilen. Daher schaut regelmäßig rein!

Über mich:

Ich bin Steffen, 32 Jahre alt und arbeite im Vertriebsmanagement bei der mobilcom-debitel Shop GmbH. Zuvor habe ich in Pforzheim mein Bachelorstudium und in Aalen mein Masterstudium absolviert. Mein aktuelles Aufgabengebiet erstreckt sich vor allem auf die Geschäftsprozessanalyse und das Projektmanagement. Genau diese aufregenden Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche waren der Grund, weshalb ich als geborener Schwabe den Weg nach Brandenburg und Berlin fand. Fun Fact über mich: Ich bin wohl der einzige Schwabe, der keine Linsen mag 😉


zurück
Neugierig?

Hier geht´s zu den aktuellen Trainee-Stellenangeboten!

Trainees 2020/2021


Du möchtest mehr Informationen zum Traineeprogramm?

Zu den Infos