• Trainee Blog
Schaut rein hinter die Kulissen!

Ihr wollt einen exklusiven Einblick in die Welt der freenet Trainees?
Auf dem folgenden Blog schreiben die aktuellen Trainees über ihre Erfahrungen in der freenet Group.

01.07.2020
Am. 27. Mai hat die ERSTE virtuelle Hauptversammlung der freenet Group stattgefunden – eine wirklich spannende Situation für alle Beteiligten.mehr
25.05.2020
Ein weiteres Modul steht an: Selbstmanagement. Normalerweise treffen wir uns zu jedem Traineemodul an einem unserer Standorte, nun kam uns COVID-19 dazwischen. Was nun?mehr
20.04.2020
Marketing kennt jeder. Bei „Key Performance Indicator“ (kurz KPI) verliere ich vermutlich die ersten aus unseren Reihen. Hut ab an all jene, die auch noch bei wüsten ...mehr
13.03.2020
Fast jeder hat bestimmt schon einmal die Situation erlebt: in einer Präsentation vor einem kritischen Publikum überzeugen zu müssen. Nicht ganz einfach, oder?mehr
20.01.2020
Neben dem Mentoring und den Schnittstelleneinsätzen sind die Module ein wichtiger Bestandteil des Traineeprogramms.mehr
09.12.2019
Gerade mal 3 Monate nach meinem Start durfte ich mir eine Schnittstelle angucken - willkommen in Oberkrämer und der Produktsteuerung Resell!mehr
23.10.2019
Wie Ihr im vorherigen Beitrag lesen konntet, hat auch der letzte Trainee-Jahrgang das Programm erfolgreich gemeistert, weshalb wir in eine neue Runde starten können. Beginnen wir ...mehr
22.10.2019
Ein Jahr ist nun schon wieder vorbei und wir haben unser Traineeprogramm erfolgreich beendet.mehr
15.07.2019
Wenn man die vorherigen Blogeinträge gelesen hat, kann man sich die Fragen stellen, ob die Trainees nur auf Veranstaltungen und Trainings unterwegs sind. Das ist natürlich weit ...mehr
17.06.2019
Kerstin Hager ist als Ex-Trainee und nun Trainee-Verantwortliche prädestiniert dafür, potenziellen Trainee-Interessierten exklusive Einblicke in das konzernweite Traineeprogramm ...mehr
15.05.2019
CatMan – überall hört man es, aber was verbirgt sich dahinter? Was macht ein Category Manager? Während meines Schnittstellenaustauschs als Trainee durfte ich die Antworten nicht ...mehr
29.04.2019
Wahrscheinlich hatte jeder schon einmal Kontakt mit der Kundenbetreuung eines Telekommunikationsanbieters. Was für Anliegen unsere Kunden haben und wie wir den Agenten der ...mehr
07.03.2019
Diese Frage war zwar nicht Grund für unsere Reise dorthin, beantworten können sie nun aber auf jeden Fall. Im Zuge unseres Projektes stand ein Workshop an:mehr
05.03.2019
Vor dem Internationalen Frauentag am 08. März fand bereits am 05. März der 1. freenet women DAY in unserem Campus in Hamburg statt. Organisiert wurde die Veranstaltung durch ...mehr
28.02.2019
Am wolkenverhangenen Morgen des 28.02.2019 wurde pünktlich um 8 Uhr, im wahrsten Sinne des Wortes, Farbe in den Tag gebracht. Denn um diese Uhrzeit fuhr der in den Farben der ...mehr
11.01.2018
Unser zweites Treffen führte uns zu Beginn des neuen Jahres in die Hansestadt Hamburg, wo sich der freenet Campus der freenet Group befindet. Das Thema des zweitägigen Trainings ...mehr
30.11.2018
Freitagmorgen 07:15 Uhr auf einem Kieler Parkplatz. Während sich die sechs Trainees vom Standort Büdelsdorf auf den Weg zum Campus der freenet AG in Hamburg machten, saßen die ...mehr
18.10.2018
Der ehemalige Trainee-Jahrgang hat das Programm erfolgreich beendet und uns nun die Staffel übergeben. Grund genug, uns einmal vorzustellen, damit Ihr wisst, wer Euch das nächste ...mehr
08.10.2018
Es ist kaum zu glauben aber das Trainee-Jahr neigt sich dem Ende zu.mehr
03.09.2018
Das schöne Wetter dieses Jahr in Hamburg nimmt kein Ende und was gibt es da Schöneres, als nach dem Büro die Füße in die Alster zu halten? Wenig… Und da wir das Glück haben, nur ...mehr
26.07.2018
In unserem Schulungsraum, der mit dem Namen St. Pauli versehen und dementsprechend designed wurde, fand unser nächstes Modul statt. Wissensmanagement.mehr
29.06.2018
Im Laufe des Jahres sind wir durch die vielen spannenden Trainings und unserem gemeinsamen Trainee-Projekt zu einer richtig guten Truppe zusammengewachsen. Wir treffen uns gern ...mehr
21.05.2018
Hallo allerseits, kommen wir zu einem Highlight der bisherigen Veranstaltungen im Rahmen unseres Traineeprogramms: Die HV!mehr
03.05.2018
Als nun fünfter Jahrgang im Traineeprogramm der freenet Group, haben wir die Ehre, Euch das erste Mal hinter die Kulissen mitzunehmen. mehr
Neugierig?

Hier geht´s zu den aktuellen Trainee-Stellenangeboten!

Trainees 2019/2020


Du möchtest mehr Informationen zum Traineeprogramm?

Zu den Infos