14.08.2020 - 14:00 Uhr

Ein turbulentes Jahr als Trainee neigt sich dem Ende zu…

Bild 1 von 1
 

Es fühlt sich an, als ob der „Kick-Off Kennenlernen Abend“ noch nicht lange her ist und nun steht schon unsere Abschlussveranstaltung in den Startlöchern. Zeit, um die Highlights des Trainee Jahres noch einmal Revue passieren zu lassen.  

Los ging es im Oktober 2019 mit der Kick-Off Veranstaltung in Hamburg, wo das „erste Kennenlernen“ und ein gemeinsames Abendessen stattgefunden hat. Neben uns Trainees, waren auch alle Mentoren und Führungskräfte aus den anderen Standorten vor Ort.

Im November startete dann unser erstes Trainee Modul zum Thema Unternehmenswissen, wo wir zusätzlich zu all dem spannenden Input zum Thema Wissenswertes in der freenet Group auch das Thema für unser Trainee-Projekt erhielten.

Im neuen Jahr ging es dann zum ersten Mal gemeinsam auf Reisen nach Büdelsdorf. Eine Standort- und Lagerbesichtigung durfte natürlich nicht fehlen.

Schon im Februar ging es dann, gerade noch rechtzeitig vor Ausbruch der Corona Pandemie, nach Berlin zum dritten Modul in die Räumlichkeiten der GRAVIS. Auf dem Rückweg gab es noch einen Stopp bei der mobilcom-debitel Shop GmbH in Oberkrämer.

Auch mit den besonderen Bedingungen, die die Corona-Krise mit sich bringt, konnten wir unsere Module weiter durchführen, wenn auch mit angepasstem Format. So gab es im März 2020 dann die Premiere eines Online-Trainee-Moduls mit dem Thema Selbstmanagement.

Trotz der vielen positiven Eindrücke des Online Moduls ist das Zusammentreffen vor Ort etwas anderes. Umso schöner war es dann, nach knapp einem halben Jahr, Ende Juni beim Präsenz-Modul für erfolgreiches Netzwerken unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen wieder zusammentreffen zu können.

Nun sind wir schon fast am Ende angelangt. Der Abschluss unseres Trainee-Projekts sowie die Planungen für unseren Abschlussabend laufen auf Hochtouren und wir alle freuen uns schon darauf.

Zurückblickend auf das turbulente Jahr lässt sich festhalten, dass bei allen Höhen und Tiefen in unserer Trainee Gruppe eine Sache nie gefehlt hat: Spaß!

Über mich:

Ich bin Jonathan, 25 Jahre alt und komme aus Hamburg. Ich habe dual BWL an der Nordakademie in Elmshorn studiert und zunächst weitere zwei Jahre bei meinem damaligen Kooperationsunternehmen „Media Markt“ gearbeitet. Seit 2019 bin ich in der freenet Group bei der mobilcom-debitel GmbH als Trainee im Bereich Netze & Angebote tätig, wo ich auch nach Abschluss des Traineeprogramms tätig sein werde.



zurück
Neugierig?

Hier geht´s zu den aktuellen Trainee-Stellenangeboten!

Trainees 2019/2020


Du möchtest mehr Informationen zum Traineeprogramm?

Zu den Infos