Ausbildung und Duales Studium bei der freenet Group

Du möchtest in einem modernen Unternehmen arbeiten? Die digitale Welt von innen kennenlernen? Du hast große Pläne und Spaß daran, sie umzusetzen? Dann sind Ausbildung und Studium bei der freenet Group für Dich immer die richtige Wahl. Finde heraus, welche Ausbildung für Dich die richtige ist: Wir bilden in vielen verschiedenen kaufmännischen und technischen Berufen aus - oft auch bei Dir in der Nähe!

Was macht uns aus?

ONBOARDING

Aller Anfang ist schwer – doch bei uns nicht mehr ganz so sehr! Damit Du Dich schnell in der freenet Group zurechtfindest und das Unternehmen kennenlernst, unterstützen wir Dich von Anfang an mit wichtigen Informationen und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

PERSPEKTIVE

Unser Anspruch ist es, Dich nicht nur auf Dein Berufsleben vorzubereiten, sondern Dich im Anschluss an die Ausbildung zu übernehmen, denn wir stehen für Fachkräftenachwuchs aus den eigenen Reihen. 

IDENTIFIKATION

Du bist ein Teamplayer und möchtest das spannende Geschäft des Digital Lifestyle miterleben? Wir stehen für flache Hierarchien, Teamgeist und Miteinander. Wir leben die Duz-Kultur und machen Deine Ausbildung in der freenet Group zum Erlebnis!

ENTWICKLUNG

Aus Bildung wird Traumjob – freue Dich auf eine rasante und vielseitige Ausbildung, die Dir eine hohe Qualität mit attraktiven Entwicklungs-möglichkeiten bietet. Auf Dich warten exklusive AzubiCAMPS, spannende Schulungen und tolle Mitarbeiter-Events.dass Du bei uns bleibst. 

EInblicke in das Azubi Base Camp

Können wir Dich überzeugen?

Dann schau Dir hier unsere Jobs an.

Bewerbungstipps und häufig gestellte Fragen

Welche Voraussetzungen sollte ich mitbringen?

Unser Motto lautet: Aus Bildung wird Traumjob. Dementsprechend wollen wir so vielen Schulabgängern wie möglich die Chance bieten, eine Ausbildung bei uns zu machen. Unabhängig vom jeweils erreichten Schulabschluss. Viel wichtiger sind uns Deine Motivation und Deine Teamfähigkeit.

Was gehört zu einer vollständigen Bewerbung? Und was gibt es bei den Unterlagen zu beachten?

1.  Ein persönliches Anschreiben/ Motivationsschreiben
2.  Ein vollständiger und aktueller Lebenslauf
3.  Die letzten drei Schulzeugnisse
4.  Praktika-Bescheinigungen, Arbeitsnachweise bzw. Arbeitszeugnisse

Was ist beim Anschreiben zu beachten?

  • Stelle Dich als Person kurz vor.

  • Gib bitte an, welchen Beruf Du bei der freenet Group erlernen möchtest und in welcher Stadt. Erläutere, warum Du Dich gerade für diesen Beruf entschieden hast. Warum bewirbst Du Dich bei der freenet Group? Überzeuge uns, warum Du die Ausbildung gerne bei uns machen möchtest.

  • Wirb für Dich und zähle auf, was Du bereits an Vorwissen mitbringst.

  • Vermeide Rechtschreibfehler und bringe das Anschreiben in eine ansprechende Form. Das Anschreiben sollte nicht länger als eine Seite sein. Ans Ende eines Anschreibens gehört immer Deine Unterschrift.

Was ist beim Lebenslauf zu beachten?

  • Zur besseren Übersicht bevorzugen wir einen Lebenslauf in tabellarischer Form.

  • Beginne mit Deinen persönlichen Daten. Vergiss nicht, auch Deine Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse anzugeben.

  • Gib Auskunft über Deine Schulzeit, wann hast Du bspw. die Schule gewechselt, Praktika absolviert oder Nebenjobs gehabt. Bitte führe alles auf und beginne mit dem aktuellsten Datum. Achte darauf, dass keine zeitlichen Lücken entstehen bzw. Du diese erklärst. Die erlangten Abschlüsse und Qualifikationen gehören in einen Lebenslauf genau wie Hobbies und Arbeitsgemeinschaften, an denen Du teilgenommen hast. Im Lebenslauf kannst Du auch Deine besonderen Kenntnisse auflisten, z.B. Sprachkenntnisse oder Führerschein. Der Lebenslauf endet immer mit dem aktuellen Datum und Deiner Unterschrift.

Wie kann ich mich bewerben?

Die einfachste und schnellste Möglichkeit, sich bei der freenet Group für eine Ausbildung zu bewerben, ist: einfach online hier die passende Ausbildung auswählen und auf Bewerben klicken. Nun noch Deine Anlagen hochladen und das Onlineformular ausfüllen. Schon liegt uns Deine Bewerbung für Deinen Traumjob vor.

Wir benötigen folgende Anlagen von Dir: Anschreiben, Lebenslauf, die letzten drei Schulzeugnisse und Beurteilungen aus vorangegangenen Praktika/ Nebenjobs.

Tipp: Füge einzelne Dokumente, wie z.B. Deine Zeugnisse, in einer gemeinsamen PDF-Datei zusammen.

Tipp: Bei der Online-Bewerbung kannst Du Dir sicher sein, dass Deine Bewerbung schnell und zuverlässig beim richtigen Ansprechpartner ankommt. Uns erleichtert das die Arbeit und die Kommunikation mit Dir. Zudem sparst Du mit einer Online-Bewerbung Zeit, Kosten und schonst gleichzeitig die Umwelt.

Fazit: Hast Du die Möglichkeit, Dich online zu bewerben? Dann nutze diese!

Gibt es einen Bewerbungsschluss?

Wir versuchen auch bei unseren Personalentscheidungen so flexibel wie möglich zu sein. Daher haben wir uns gegen die Festsetzung einer Bewerbungsfrist entschieden. Demnach kannst Du Dich während des gesamten Jahres für eine Ausbildung bei uns bewerben.

 

Sprich uns direkt an:

 

 

 

 

 

Andrea Kühl

Ausbildungsverantwortliche

Andrea.Kuehl@md.de

Sprich uns direkt an: