• Arbeitswelten

Flexibilität

Bei uns hat die Zukunft der Arbeit schon begonnen

Wir wollen, dass Du Dich bei uns wohlfühlst. Deshalb überlassen wir Dir viel Freiheit mitzuentscheiden, wann, wo und wie viel Du arbeiten möchtest – je nach Arbeitsgebiet und unter Berücksichtigung persönlicher, individueller Lebensumstände, lokaler oder regionaler Rahmenbedingungen sowie altersspezifischer Anforderungen. Unser Ziel ist es, dass jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter der freenet Group die Arbeit an ihr bzw. sein Leben anpasst – und nicht umgekehrt. Wir verstehen, dass alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterschiedlich sind. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, auf Dich als Mensch hinter dem Jobprofil einzugehen, anstatt Pauschalregelungen zu treffen.

Bei vielen unserer Stellen bieten wir Dir feste Strukturen und den täglichen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen in einem unserer modernen Büros. Natürlich schauen wir uns aber auch gemeinsam mit Dir Deine individuellen Lebensumstände genauer an – und suchen nach dem Einsatzgebiet und -ort, die perfekt damit matchen. Möglich ist das z.B. durch flexible Schichtzeit-Modelle in unseren Shops oder der Logistik, Homeoffice im Außendienst oder vielerorts mobiles Arbeiten. Auch im Bereich Wochenarbeitszeit sind wir innovativ: Bei unserem Unternehmen Media Broadcast machen wir bereits sehr gute Erfahrungen mit der verbindlichen 4-Tage-Woche. Darüber hinaus liegt uns auch das Thema Familie am Herzen. Wir wissen, wie herausfordernd es sein kann, Job und Familie miteinander zu vereinbaren. Gemeinsam mit Dir entwickeln wir Teilzeitmodelle, um Dich dabei zu unterstützen, Dich allen Facetten Deines Lebens widmen zu können.

Agiles Arbeiten

Gute Perspektiven für kreative Köpfe

Mit unseren über 4.000 Kolleginnen und Kollegen sind wir ein großes Unternehmen – mit all seinen Chancen und Möglichkeiten für Deine persönliche Weiterentwicklung. Trotz unserer Größe sehen wir uns als Vorreiter für Agilität in der Arbeitswelt. Agilität steht bei uns für die maximale Anpassungsfähigkeit an Marktveränderungen sowie für eine kundenorientierte und innovative Arbeitsweise. Das bedeutet, dass wir – wenn wir für gute Ideen brennen – sie, je nach Aufgabenbereich, schnell und mit modernen Methoden umsetzen.

Wir bieten Dir ein offenes und flexibles Arbeitsumfeld, das wir selbst immer wieder hinterfragen und weiterentwickeln. Unser Ziel ist es, Innovation, Experimentierfreude und eine konstruktive Fehlerkultur in allen Einheiten unserer Unternehmen zu kultivieren. In unseren digitalen Bereichen nutzen wir seit langem vernetzte Arbeitsmethoden wie Scrum und Kanban – ganz natürlich und integriert in unseren Arbeitsalltag.

Verantwortung

Alles, was wir tun, tun wir mit Verantwortung

Als freenet Group richten wir unsere Arbeit an dem Ziel einer nachhaltigen Wettbewerbsfähigkeit und der langfristigen wirtschaftlich-gesunden Entwicklung unseres Unternehmens aus. Hierfür bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein sicheres Arbeitsumfeld innerhalb einer modernen und offenen Unternehmenskultur. Verantwortung heißt für uns konkret, dass wir unsere Aufgaben und Zuständigkeiten mit Eigeninitiative annehmen. Wir übernehmen die persönliche Verantwortung dafür, dass sie erfüllt werden und verstehen, dass unser Handeln immer Einfluss auf andere hat. So sind für uns Aspekte wie Datenschutz und Transparenz genauso wichtig wie die stetige Überprüfung unseres Handelns.

Uns ist es wichtig, dass wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Wünschen und Bedürfnissen verstehen. So sehen wir es als Verantwortung, Dich bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu unterstützen. Hier haben sich zum Beispiel unsere Eltern-Kind-Zimmer zur Notfallbetreuung etabliert. Ebenso ist der Informationsfluss ein Teil, den wir unter gegenseitiger Verantwortung verstehen, ob im Alltag oder in Sondersituationen. Durch unsere Elternzeitpatenschaft stellen wir sicher, dass Du als Mutter oder Vater auch während Deiner Elternzeit immer up to date bleibst. Grundsätzlich setzen wir bei der Gestaltung einer verantwortungsbewussten Arbeitsweise auf gemeinsame Lösungen, um so einen modernen Umgang mit Lebens- und Arbeitszeit zu erzielen – stets mit einem hohen Grad an Verantwortung und Disziplin, sowohl von Seiten des Unternehmens als auch von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Vertrauen

Vertrauen ist kein Add-on – sondern die Basis unserer Zusammenarbeit

Wir stellen gemeinsame Ziele in den Vordergrund. Wir suchen nach dem, was uns verbindet und nicht, was uns trennt. Alle Teams sind für uns ein wichtiger Teil des Ganzen. Wir tragen die Entscheidungen mit. Wir tragen unser Bestes zu einer guten Gemeinschaft und zum Zusammenhalt bei. Unsere gemeinsamen Unternehmenswerte verbinden uns.

Wir glauben daran, dass man als Team die größten Erfolge feiert – und feiern tun wir dann auch. Damit das gelingt, setzen wir auf ein partnerschaftliches Verhältnis im Miteinander und auf allen Ebenen unseres Konzerns. Neben Duz-Kultur, flachen Hierarchien und offenem Austausch bedeutet dies je nach Einsatzbereich viele persönliche Freiräume und die Möglichkeit, an der Zukunft der digitalen Arbeitswelt und unseres Unternehmens aktiv mitzuarbeiten. Wir möchten mit Dir als unserer Mitarbeiterin oder unserem Mitarbeiter ein echtes gegenseitiges Vertrauen aufbauen – so wie es bei unseren rund 4.000 Kolleginnen und Kollegen bereits besteht.

Zukunft

Gestalte mit uns die digitale Zukunft von heute und morgen

Egal ob durch Beratung und Service in unseren Shops, das Angebot und Verwirklichen mobiler und digitaler Kommunikation oder durch unsere Cloud-, Streaming- und Webservices, egal ob durch die digitale Verbindung zwischen Menschen, technischem Austausch von Informationen oder durch Entertainment: Als Konzern richten wir unsere Arbeit immer an den Lebenswelten unserer rund 13 Millionen Kunden aus – und helfen ihnen dabei, ihre persönliche digitale Welt heute und morgen ein bisschen besser zu machen.

Für Deine persönliche Zukunft bieten wir Dir neben sinnvollen Aufgaben eine große Bandbreite an möglichen Einsatzgebieten und Weiterentwicklungen und die Möglichkeit, aktiv an der Zukunft unseres Unternehmens mitzuarbeiten: durch viele Gestaltungsspielräume und die Verwirklichung Deiner eigenen Ideen.

Was wir für Dich tun können

Jetzt bist Du gefragt

Du hast nun einen Überblick erhalten, wie wir verschiedene Grundsätze rund um das Thema Arbeitswelten bei uns im Konzern leben. Du findest Dich in einzelnen Themen wieder oder hast konkrete Fragen?

Dann scheu Dich nicht uns anzusprechen, Deine Fragen loszuwerden und vielleicht schon bald Deine ganz persönliche Arbeitswelt gemeinsam mit uns zu gestalten.

Wir freuen uns auf Deine Anfrage!

Wir sind Digital Lifestyle.

Als größter netzunabhängiger Telekommunikationsanbieter in Deutschland bieten wir nicht nur eine Vielzahl an spannenden Karrieremöglichkeiten, sondern stehen als Konzern für eine einzigartige Arbeitswelt mit gemeinsamen Werten ein.

Wofür wir einstehen

 FLEXIBILITÄT 
i
 AGILES ARBEITEN 
i
 VERANTWORTUNG 
i
 VERTRAUEN 
i
 ZUKUNFT 
i
 WAS WIR FÜR DICH 
 TUN KÖNNEN 
i

Bist Du dabei?

Dich überzeugen unsere Kultur und unsere Werte? Dann schau Dir doch einmal unsere aktuellen Stellenangebote an. Bestimmt ist auch etwas für Dich dabei.

Wir freuen uns auf Dich!

Deine Ansprechpartnerin

             

Lina Obitz

Stellenangebote

Interessiert? Dann direkt über unsere vielfältigen Jobs informieren.

Zu den Stellenangeboten

Mehr über uns

Du möchtest mehr über die freenet Group erfahren?

ÜBER DIE FREENET GROUP