• Standorte
Standort Erfurt

Erfurt ist – neben Büdelsdorf – einer unserer Kompetenzstandorte für die Mobilfunk-Kundenbetreuungsaktivitäten der freenet Group.

Die Kundenbetreuung verzeichnet über die unterschiedlichen Kontaktkanäle Brief, E-Mail, Telefon und seit mehr als einem Jahr auch im Social-Media-Bereich jährlich über 11 Millionen Kundenkontakte. Für alle drei Kundenbetreuungsstandorte wird hier der Personaleinsatz, passend zum Aufkommen der Kundenanfragen, gesteuert. Darüber hinaus werden von hier aus auch die Kapazitäten unserer Outcourcer-Partner eingesetzt. Neben den unterstützenden Bereichen Personal und IT sind seit Kurzem in Erfurt zusätzlich die neu aufgebauten Aufgaben Service Operation Center die Entwicklung von Key Performance Indicators (KPI) sowie die Konzern-Facility angesiedelt.

Seit 1999 wird am Erfurter Standort sehr viel Wert auf die Ausbildung eigener Fachkräfte gelegt, welche in einem angenehmen Arbeitsklima hier das Fundament für ihre Zukunft legen können.

Bilder vom Standort
1 von 2
Anfahrtsskizze & Routenplaner
Unsere Marken
Die freenet Group ist der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland.

Daneben etabliert sich der Konzern im Bereich Digital-Lifestyle als Anbieter von Lösungen für den Haushalt des Kunden, welche zur Telekommunikation nicht unmittelbar in Bezug stehen müssen.