20.06.2017 - 10:00 Uhr

mobilcom-debitel und Huawei unterstützen Büdelsdorfer KiTa

Gemeinsam für den guten Zweck (v.l.n.r.): Tanja Eckhardt, Heike Rullmann, Torsten Fritz, Turgut Altiparmak und Florian Seel
Bild 1 von 1

Gemeinsam für den guten Zweck (v.l.n.r.): Tanja Eckhardt, Heike Rullmann, Torsten Fritz, Turgut Altiparmak und Florian Seel

 

Huawei und mobilcom-debitel verbindet nicht nur eine starke geschäftliche Partnerschaft, auch darüber hinaus finden sie einen gemeinsamen Kontext: Gemeinsam verbessern sie die Umstände der KiTa Farbklecks: Bis zur Fertigstellung des Kindergartengebäudes Ende 2020, werden die 30 Kinder in Containern betreut. Auch der Außenbereich ist nur provisorisch gestaltet und wurde nun gestern von den Huawei und mobilcom-debitel Mitarbeitern im Rahmen dieser gemeinsamen Aktion durch den Aufbau neuer Spielgeräte attraktiver gestaltet.

Gemeinsam mit den Kollegen des Smartphone-Herstellers Huawei packte der Digital-Lifestyle-Provider mit Sitz in Büdelsdorf – wie auch schon in den letzten Jahren mit verschiedenen Partnern bei ähnlichen Aktionen – mit an. Einen ganzen Tag lang hatten sich die 18 freiwilligen Helfer Zeit genommen, um unter fachlicher Anleitung ein neues Spielhaus, eine große Sandkiste inklusive Sandwaage, einen Matschtisch, Bänke für die Erzieher und Tischgruppen für die Kinder sowie Holzpferde aufzustellen. Nach dem Bauende feierten anschließend mit glücklichen Kindern und Eltern den neuen schönen Außenbereich.

Die Materialkosten für die Spielgeräte und Möbel wurden von mobilcom-debitel und Huawei übernommen. Insgesamt spendeten beide Unternehmen einen Betrag von 10.000 Euro. Die anwesenden Eltern und Kindern sowie die Kindertagesstätte und auch Heike Rullmann, Geschäftsführerin des KiTa-Trägers Brücke Rendsburg-Eckernförde e.V., freuen sich über die unbürokratische Hilfe der beiden Unternehmen.

mobilcom-debitel und Huawei verbindet eine starke Partnerschaft in ihren Geschäftsbeziehungen. Aus diesem Grund war es naheliegend, auch bei der Verschönerung des Kindergartens gemeinsam aktiv zu werden: „Es macht Spaß, gemeinsam für den guten Zweck zu arbeiten“, betont Torsten Fritz, Personal- und Standortleiter bei mobilcom-debitel in Büdelsdorf. „Einmal mehr beweisen wir, dass wir zusammen mit Huawei auch außerhalb der Mobilfunk-Kompetenz ein wirklich starkes Team bilden.“

 


zurück