27.04.2017 - 11:00 Uhr

mobilcom-debitel überarbeitet Online-Shop für Fachhändler und Shops

Der neue B2B-Online-Shop bei mobilcom-debitel
Bild 1 von 1

Der neue B2B-Online-Shop bei mobilcom-debitel

 © mobilcom-debitel

mobilcom-debitel hat den Online-Shop für ihre Handelspartner und Shopmitarbeiter vollständig überarbeitet. Ab sofort erstrahlt der B2B-Shop online im Händlerbereich des Digital-Lifestyle-Providers in neuem Glanz und wartet mit neuen Funktionen auf, die die Bestellung von Hardware und Werbemitteln noch einfacher machen.

mobilcom-debitel hat den B2B-Online-Shop im geschlossenen, internem Aktivierungs- und Informationssystem „maui“ grundlegend überarbeitet und neu gestaltet. Der neue, sehr frische Look geht einher mit neuen Funktionen und einer einfachen intuitiven Bedienbarkeit der einzelnen Bereiche. Für mehr Übersicht sorgt die transparente Darstellung der verschiedenen Produktgruppen, gegliedert nach Hardware-Geräten, Digitaler Welt, Zubehör, Prepaid, Werbemittel und Fashion sowie eine schnelle Suchfunktion. So findet jeder Fachhändler schnell, was er sucht. Neu sind die zum Teil detaillierten Produktinformationen und die jeweilige Visualisierung eines Angebots durch entsprechendes Bildmaterial. Ebenfalls neu ist die Verfügbarkeitsanzeige, die jedem Fachhändler sofort die Information liefert ob ein vom Kunden gewünschtes Produkt auch unverzüglich geliefert werden kann. Abgerundet wird das Angebot durch einen verbesserten Händlerservice rund um die Bestellungsabwicklung sowie durch die transparente Darstellung der für den Händler relevanten Informationen wie Tracking- und IMEI-Nummer, Lieferschein etc.

„Unser Ziel ist es, unseren Vertriebspartnern das Alltagsgeschäft so einfach wie möglich zu machen“, erklärt Rickmann von Platen, Geschäftsführer bei mobilcom-debitel. „Mit dem neuen runderneuerten Online-Shop sind wir einen weiteren Schritt in diese Richtung gegangen und haben mit dem hilfreichen Feedback der vergangenen Monate ein Shopsystem geschaffen, das viele Wünsche unserer Vertriebspartner erfüllt.“

Der neue B2B-Online-Shop ist Teil des maui, dem Aktivierungs- und Informationstool des Digital-Lifestyle-Providers mobilcom-debitel, das sich mit steigenden Anforderungen ständig weiterentwickelt und heute die zentrale Vertriebsplattform für nahezu alle angeschlossenen Vertriebspartner ist und umfangreiche Tools zur Vertragserfassung, Informationen zu Produkten, Schulungen, Tarifangeboten und vielem mehr, zur Verfügung stellt.


zurück