02.06.2017 - 14:00 Uhr

freenet AG: Prof. Dr. Helmut Thoma zum Vorsitzenden des neuen Aufsichtsrates der freenet AG gewählt

Büdelsdorf, 2. Juni 2017 – Im Anschluss an die Ordentliche Hauptversammlung vom 1. Juni 2017 hat der Aufsichtsrat der freenet AG das Aufsichtsratsmitglied Prof. Dr. Helmut Thoma für fünf Jahre zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der selbstständige Medienberater löst damit Dr. Hartmut Schenk ab, der aus dem Gremium ausscheidet. Neu im Aufsichtsrat ist die Unternehmerin Fränzi Kühne.

Der Medienberater und ausgewiesene TV-Fachmann Prof. Dr. Helmut Thoma, der der freenet AG bereits langjährig verbunden ist, wurde bis zur Ordentlichen Hauptversammlung 2022 zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates der Gesellschaft gewählt.

Seit den Plänen der freenet AG, ins TV-Geschäft einzusteigen, hat Herr Prof. Dr. Thoma das strategisch wichtige Feld maßgeblich mitgestaltet und begleitet. Mit seinem Know-how und seinen Kontakten wird er dieses Projekt zusammen mit dem Vorstand auch in den kommenden Jahren weiter vorantreiben.

Fränzi Kühne, Gründerin und Geschäftsführerin der Torben, Lucie und die gelbe Gefahr GmbH, Berlin, ergänzt den Aufsichtsrat ab sofort und bringt ihre Kenntnisse im Bereich der Digitalisierung mit ein.

„Ich freue mich sehr, weiterhin mit Herrn Prof. Dr. Thoma zusammenarbeiten zu können. Seine Unterstützung ist vor allem für unsere Aktivitäten im TV-Geschäft nicht hoch genug zu bewerten“, sagt Christoph Vilanek, Vorstandsvorsitzender der freenet AG. „Mit Fränzi Kühne bekommt das Kontrollgremium der freenet AG eine ausgewiesene Digitalisierungs-Expertin, von der ich mir neue Ideen und Denkanstöße erhoffe, die jeder Organisation gut tun. Die gestern getroffenen Personalentscheidungen um die Neuaufstellung des Aufsichtsrates sind sowohl für unsere Aktionärinnen und Aktionäre, unsere Mitarbeiter als auch den gesamten Vorstand der freenet AG äußerst vielversprechend.“


Investor Relations Kontakt:
freenet Aktiengesellschaft
Investor Relations
Deelbögenkamp 4c
22297 Hamburg
Tel.: 040 / 513 06 778
Fax: 040 / 513 06 970
E-Mail: ir@freenet.ag


zurück